June 18, 2007

virtual life.

hab ein neues spielzeug.
aber erstmal zu was anderem. wir haben einen neuen deutschen meister im Warcraft 3. der sechsmalige deutsche meister daniel "miou" holthuis hat in einem spannenden finale gegen dennis "HasuObs" schneider verloren. meinen glueckwunsch an dieser stelle. fifa 07 haben die brueder schellhase mal wieder unter sich ausgemacht und alternate-attax hat im counterstrike den titel fuer sich verbuchen koennne. wer sich da denkt- wtf? dem sei gesagt, die jungs verdienen schon richtig geld damit. so ein kranker suedkoreaner zum beispiel hat im letzten jahr 500.000$ damit gemacht. wer sich das mal aus der naehe anschauen will... naechstes jahr sind world cyber games in koeln. dann kommen die freaks aus ihren loechern. nur mal als anhaltspunkt: dieses jahr waren auf der deutschen meisterschaft schlappe 5300 besucher. es ist also schon ein massenphaenomen geworden und laesst sich von politikern nicht mehr durch bloede, nichtsbringende populistische gesetze verhindern.

diese schreckliche vivafrau (guelcan) bekommt jetzt ihre eigene sendung auf einem privaten sender. schrecklich. heutzutage bekommt wohl auch der letzte depp seine eigene sendung bei den privaten? das is so schlimm. ich habe das bild von diesem "objekt" gleich mal herausgerissen und in den muell verfrachtet. da wo auch die dazugehoerige sendung hin gehoert. ich wollte naemlich nicht, das die mich jetzt die ganze woche (schon nicht mehr-)grenzdebil angrinst. kotzikotz.

wochenende ist dann auch noch gut ausgegangen. polen soll mal aus der eu oder eine neue regierung waehlen. und jetzt zu meinem spielzeug. fuer alle, die nix mit dem begriff geek oder virtual pc anfangen koennen brauchen nich weiterzulesen. fuer den rest folgt ein erfahrungsbericht ueber die virtuelle welt in der virtuellen welt.

ziel war- windows auf einem mac installieren. dies ist ja in zeiten von bootcamp kein problem mehr. aber ich wollte ja keinen windows pc. die stehen hier schon zu hauf rum. ich wollte, das der mac windows sachen kann, ohne das ich den mac runterfahren muss...
dafuer brauch man
1 aktuellen intel-mac
1 windowsversion
1 virtual pc (ich habe vmware genommen)
etwa 2 stunden zeit und viel ruhe zum geniessen.

168mb ist die virtuelle maschine gross. flink runtergeladen und istanlliert, kann es auch schon los gehen... entweder laedt man auf der seite schon vorkonfigurierte packete runter (verschiedene linuxvarianten) oder man sucht sich nen windows aus. von 3.1 bis vista macht er alles. naja, eigentlich macht er alles. dann cd einlegen, useranlegen und key eingeben und den rest macht er allein. ihm noch sagen wieivel platz er brauchen darf und los. 0 eigenleistung. ich hab dann gleich mal angefangen alle updates zu installieren (waren bei win xp sp2 auch gleich mal 88...) und so. aber es laeuft und macht alles und kann alles wie ein natives win. geschwindigkeitverschlechterung merkt man auch nicht. proz ist ein bisschen ausgelasteter, aber noch weit unter der 50% grenze. soll win 256mb oder doch 512mb haben? einstellen. er unterstuetzt directx, zur zeit bis version 9c. aber unterstuetzung fuer 10 soll in der final auch noch kommen. reboot find ich schoen. ich hatte selten soviel spass bei nem windows reboot, unter macos kanns ja locker weitergehen. seeeehr nice. dem mac sind damit keinerlei grenzen mehr gesetzt. falls jemand noch ein altes programm hat, das nur unter win95 lief, win95 installieren und los. sorgenfrei und auch fuer den letzten dummie verstaendlich.

kauft euch nen mac, wenn ihr einen neuen habt, kauft euch ne virualisierungsloesung. macos, win und linux gleichzeitig laufen zu lassen und dabei noch arbeiten zu koennen ist wirklich eine nette sache :)
ich freu mich.

1 comment:

Anonymous said...

du darfst nie nie nie niemals nie wieder "kotzikotz" schreiben