January 06, 2008

ich hab keine lust

ich mag menschen, kein ding. sogar eigentlich alle. aber ich will die gegenwart von vielen menschen einfach nicht mehr. ich mag nicht mehr an bahnhoefen stehen, ich mag nicht mehr mit der sbahn fahren, ich mag nich mehr durch fussgaengerzonen laufen. werde ich intolerant? nein, jeder so wie er will. nur muss ich die ja nicht alle in meiner umgebung haben. dann lieber buecher.
aber was solls.
ich steh uebrigens unter verdacht mich straffaellig zu machen und werde deswegen ueberwacht. wie uebrigens alle leser aus deutschland.
ich sag nur vorratsdatenspeicherung. fernmeldegeheimis ade. aber was solls. land der richter und henker. nich das ich mich hier kritisch zu einigen vorgehensweisen einiger mitglieder der sog. staatsgewalt aeussern wollte. wohl kaum. nachher werden bei mir noch irgendwelche hausdurchsuchungen gemacht. ob das legal is spielt ja nicht immer eine rolle. bestes beispiel war letzte ende der woche ein urteil des BGH... da wird munter drauf los behauptet und gehandelt und danach erstmal geklaert wie es nun wirklich ist. rechtsstaatlichkeit. dazu passt ein spruch aus muenchen. "freiheit stirbt mit sicherheit."

ich warte eigentlich nur noch bis sowas aehnliches wie der patriot act auch hierzulande etabliert wird. der glaeserne buerger ist ein anfang. aber der staat macht ja alles richtig und passt auf, das die von ihm gesammelten infos nicht missbraucht werden, oder? wer passt eigentlich auf den staat auf?

ruhigen schlaf wuensch ich euch potentiellen verbrechern da draussen.
und viele klatschen beifall, weil sie ja nichts zu verbergen haben und es der sicherheit dienlich ist. ist es das? wer kanns mir beweisen? rechtfertigt das einen eingriff in meine freiheit?
aber wenn ich an die vielen kriminellen auslaender da draussen denke... alle ueberwachen und wegsperren.

1 comment:

Anonymous said...

alles gute zum geburtstag.