April 02, 2008

swing time is good time, and good time is better time!

nach gefuehlten 110 stunden in der uni sitze ich mal wieder in der bahn nach hause. den ganzen tag semesterbelustigung fuer hauptstudiumsdiplomer entwickelt. policyanalye in der anwendung. "darf man denen englische texte geben?" ich habe befunden: ja. 30% der texte in englisch is vertretbar. da muss man in groesser 4 semestern einfach mal durch.


nebenbei hoere ich einen hintergrundbericht zum thema "braune schwestern" vom deutschlandradio.

umweltschutz ist heimatschutz. 

gegen die herrschenden und die konsumorientiertheit der gesellschaft. 

...

nebenbei zieht oberhausen an mir vorbei

...

wenn man nichts ausser volksgemeinschaft hat, sucht man sich halt inhalte bei anderen. 

gefaehrlicher weil unauffaelliger und nunmehr schon in der dritten generation stehen diese frauen ihren (rechten) mann. ein grossteil der orga laeuft inzwischen nur noch ueber frauen. sogar ordner bei demos, weil die herren aufgrund von vorstrafen nicht zugelassen werden. inzwischen mehr faelle von frauen als maennern bei propagadadelikten hoere ich da. warum nimmt es keiner wahr?



boom von rechten kontaktboersen.

"suche volkstreue frau fuer mehrere kinder", genug frauen die drauf antworten. "mein letzter mann hat meine politische einstellung nicht getragen, der naechste soll daher genauso volkstreu ergeben sein wie ich." sag ma, brennst du?

da is doch klar was sache is.

daher auch viele paedagogische berufe bei rechten frauen. kinder erziehen und das umfeld auf die richtige bahn lenken. vor einiger zeit auch ein ZEIT artikel zu diesem thema. elternbeiraete, kindergaertnerinnen... frauen wirken im verborgenen um die gesellschaft nach ihren politischen vorstellungen zu veraendern. langfristige planung. in einigen teilen der republik funktionierts bereits. fanatische frauen. statt boygroup haengen dann poster von landsern im zimmer. aufopferungsbereitschaft aehnlich. 


da werden kinderbuecher mit glorifizierung rechter inhalte geschrieben. was passiert mit einer person, welche seit ihrem kindesalter mit brauner scheisse zugemuellt wurde? sektenartige abgrenzung und erziehung des eigenen nachwuchses. 

...

halt in gelsenkirchen 

...

ich hab keine lust mehr auf ideologisch verblendete.


in solchen augenblicken vermisse ich die elbe. also wirklich. einfach am wasser sitzen, den schiffen zuschauen und alles fliessen lassen. hier ist das leben nicht dasselbe. auch wenn jetzt eine schwarz-gruene koa kommen mag, es gibt viele die ihre ideale verraten haben und noch immer politisch aktiv sind. also was solls. dann waehlt das stammklientel halt nich mehr. doch was sind stammwaehler noch wert in zeiten von kaufhausparteiprogrammen mit wischiwaschiaussagen?

man waehlt was man ist. oder sich wuenscht zu sein. convenience party. 



grosser schock war gestern auch eine mir als sehr sekluarisiert aufgefallene exiltuerkin, welche jetzt kopftuch und langes kleid statt lockenkopf und minirock traegt. sie erzaehlte das letzte mal als wir uns unterhielten (damals noch mit lockenkopf) was von neuem islamischen lesekreis. was mag das fuer ein "lesekreis" sein?


am wochenende aber viel frische luft und kultur. das brauch ich wirklich. nicht als urlaub, sondern um meiner willen. 

...

wanne eickel sah auch schon mal huebscher aus.

...

chairman meow, i will follow you!

dauert wohl nicht lange und ich fange an fische in wartezimmern zu essen.


schokopudding mit vanillesauce ist in rechten kreisen bekannt als "rassenschande", was ist dann dunkle schokolade erst?

die rechten machen sich laecherlich.



logbucheintrag ende.


nachtrag:

programmtipp! nachts kika schauen.

No comments: