June 24, 2008

art bitch

ich mag meinen mac.


wie immer in diesen tagen muss ich auch was zum wochenende sagen. es ist schon erstaunlich, das bis auf spanien, nur die zweitplatzierten der vorrunde weitergekommen sind. russland ist zwar an sich keine ueberraschung (das petersburg-muenchen spiel vor augen), aber der ploetzliche einbruch der niederlaender. meine erklaerung: die haben mit deutschland die mannschaft getauscht. irgendwie. meine groesste freude ist dann auch: italien ist nich mehr dabei. vorbei das unverschaemte glueck, die schauspielerischen darbietungen und die unsportlichkeiten. fuer das glueck sind dann auch die tuerken in dieser EM zustaendig. mal schauen wie sehr diese deutschland noch in bedraengnis bringen koennen. (sieg steht natuerlich nicht in frage. quote steht 7:1 gegen die tuerken)

am wochenende war dann auch eine kleine ausfahrt in die weiten der norddeutschen kuestenregion. dort wurde zu wein von weib mit gesang geladen und alle waren da. also fast alle. aber die katze bewies das sie der wahre herr im hause ist und zeigte allen das nur sie entscheidet was geht oder auch nicht. ein grosser spass. auch die grillgeschichten nach den ein oder anderen bier. kann man von halten was man will, aber keine party ohne bier. ausser fuer fahrer. nachts dann auch lecker durch ueber die, von uns liebevoll "die eins" genannte bahn gefahren und beim tanken festgestellt, das flugzeuge im tiefflug ganz schoen laut sind. da wurde sogar die dame wieder wach.

amuesante news am rande: ET brauch sich nicht mehr gedanken machen, junge menschen zum nach haustelefonieren zu verleiten. das koennen die inzwischen auch gut allein.  

dann am freitag noch was erlebt, was mir mal wieder die haerte des systems offenbart hat. eine her nicht naeher erlaeuterte firma hat in der gegend von herne ein logistiklager wegrationaliesiert. ich war zufaellig dabei als die letzten server und reste des IT equipments raus sollten. nach ner halben stunde und einem vollen kombi stand man dort nun, 2 mitarbeiter waren noch da, welche jetzt in leeren bueros und hallen die letzten tage ihres jobs fristen. kuendigung ist seit wochen ausgesprochen und so hat man in der letzten zeit seinen eigenen arbeitsplatz abgebaut. jetzt sollten letzten von ihnen also noch ne woche auf dem leeren gelaende sitzen (was riesig ist. es handelt sich um ein ehemaliges logistikzentrum einer grossen im europaeischen raum aggierenden firma) und auf den letzten beiden stuehlen im haus sitzen und die zeit tot schlagen. war nen mieses gefuehl fuer mich. der ausflug zum herner mcDo machte es auch nicht besser. es gibt einfach staedte in deutschland, denen haben die letzten 20 jahre nicht so gut getan. naja, einigen auch schon laenger. gelsenkirchen zb. ist bei uns immer das negativbeispiel schlechthin. bei 20% arbeitslosenquote aber auch nicht ganz falsch. viel geht da nicht mehr, und wenn was geht bleibt man nicht in der stadt. nunja. 

aber es gibt auch nette sachen. bahnfahre zb. davon durfte ich gestern viel. ich wollte eigentlich nur von duisburg nach dortmund. normalerweise ne sache von 36min ohne umsteigen. nicht so gestern. ich stand nen bisschen am bahnhof rum und der zug hatte nen triebwerksschaden. 35 min zu spaet, dazu alles andere aufgrund ner streckensperrung zwischen muehlheim und essen angesagt zwischen 40-50min verspaetung. ich also rein in die 15 min verspaetete sbahn. warten ist ja doof und die fuhr irgendwie. in essen wollte ich es dann wissen und den RE nehmen, welcher dort mit minimaler verspaetung nach dortmund fahren sollte. der kam aber nicht (war dummerweise der mit triebwerksschaden) und ich rein in nen IC der da am nachbargleis stand und nach DO fahren sollte. wie gesagt, warten ist doof und mit ner BC50 kann man sich sowas auch mal erlauben. nach 15 min stand diesr allerdings immer noch im bahnhof in essen und der RE mit triebwerksschaden fuhr ein. ich also wieder raus aus dem IC, rein in den RE. irgendeiner musste ja mal los fahren. nach 10 min im RE dann die durchsage das es eine streckensperrung zwischen essen und dortmund gaebe und erstmal nichts geht. mehr weiss man auch nicht. da fuhr nen ICE ein und dani dachte sich, DEN muessen sie ja prioriseren. der sollte dann auch nach DO fahren und ich rein. nach 5 min fuhr er dann auch, allerdings eine alternativroute und im schneckentempo und andauerndem halt auf der strecke. der RE macht die strecke normalerweise in 20 min, der ICE brauchte ne stunde bis dortmund. dann kam das beste, zugfuehrer gab durch das es aufgrund der verspaetung keinen halt in dortmund gaeben wuerde, naechster halt hamm. wir also weiter mit schritttempo durch den dortmunder bahnhof gefahren, ich durfte mal winken und weiter ging die fahrt. ne halbe stunde spaeter dann in hamm und gottseidank hatte der RE in die gegenrichtung verspaetung, so konnte man sich ueber das gleis in diesen retten, der dann auch promt fuhr. nach einigen ungeplanten stopps auf der strecke war ich dann nach gut 4,5 stunden (normal in 36min) in dortmund und brauchte erstma zwei halbe pabobi. ein glueck hatte ich nen lap und nen handy am start. 400 sms waren das bestimmt in der zeit. man musste ja seine probleme mit lueneburg und dortmund teilen und bekam freundlicher weise auch einen live-ticker zum gestrigen spiel. sms-flat sei dank. sowas wurde bestimmt fuer leute wie mich erfunden. nun warte ich auf bezahlbare daten-flats im mobilfunksektor. 

aufgrund der sache gestern bin ich dann heute mal keine bahn gefahren und habe meine beziehung zu unseren katzen gepflegt. nicht das die mich auch noch beissen und kratzen wie andere leute... ;)

schocker der woche: kein bier mehr im haus, in mainz knutscht jemand rum ohne mir detaills zu nennen, der jogi raucht
ueberraschung der woche: uebernachtungsgast am mittwoch, das semester is bald rum.

zur neuen dienstag abend gestaltung des pro7 programms, ich meine die 20.15 sendung, sage ich heute mal nicht und verbleibe mit einem mueden: gute nacht welt.


"fuer grosse katzen zu klein, fuer kleine hunde zu gross"

1 comment:

Ulrike said...

zitat unten: ist ja so! er wird nun auf diƤt gesetzt...