June 26, 2008

zeit-management

hausarbeit: 

5 tage, 20 seiten, note 1,3 (kommentar: eine ausgezeichnete arbeit, leider fluechtigkeitsfehler- wenn der wuesste...)
3 tage, 20 seiten, note 1,0 (kommentar: eine gelungene arbeit- was waere es gewesen wenn ich mir 5 tage zeit genommen haette? narf.)

glossareintrag: in 30 min eine seite zu nem unbekannten thema das ich nebenbei erlesen habe (das neue bier ist nich so der bringer)
ideenskizze fuer eine abschlussarbeit: in 30 min im zug eine seite runtergeschrieben (kommentar: sehr interessanter ansatz, wuerde ich gern mit ihnen analysieren- ja, find ich auch nachdem ich es nochmal gelesen habe)

man koennte natuerlich auch frueher anfangen, aber unter druck wirds eben am besten. wie beim fussi, ohne nervenkitzel und mit dem ruecken zur wand geht da gar nichts. ne schriftliche arbeit wird erst gut, wenn man 2 monate vor abgabe die literatur ausleiht und beim schreiben kurz vor abgabetermin anfaeng reinzuschauen. "ah, so ist das". diese aha-erlebnisse, wenn man versteht was man eigentlich machen soll/kann sind wunderliebst.
nur steht im sommer nen 60-seiten forschungsbericht an. wann soll ich anfangen? ich sollte ne umfrage starten. in ner woche ist sowas sicher machbar, oder...? :)


"Punkt Punkt komma klar, drei Tage wach
Du warst gestern auch schon da, drei Tage wach"

No comments: