March 04, 2008

terrorism works.

terror funktioniert nur wenn beide seiten mitmachen. daher wuerde ich auch fuer niemanden loesegeld oder sonstiges bezahlen. noch nicht mal verhandeln. das ist der falsche weg. wenn ich heute jemand freikaufe, kommt morgen der naechste. wenn ich heute forderungen von menschen die gewalt einset
zen erfuelle, stellen andere bald neue. das ist eine ewige spirale der gewalt. darum bin ich dafuer da keine kompromisse zu machen. wir verhandeln nicht mit terroristen und gut. die bestaetigung dafuer kommt aus der geschichte. ob nun die forderungen erfuellt wurden oder nicht ist eigentlich immer egal gewesen. die gewalt ging weiter. nur we
r kann es veranworten wenn ich, sagen wir zwei von meinen leuten freikaufe, das loesegeld aber dann eingesetzt wird um mehr waffen zu kaufen und mit diesen dann 50 von meinen leuten getoetet werden? so funktionert terrorismus. bestes beispiel ist der irak. dort hat sich seit einiger zeit eine regelrechte entfuehrungsindustrie herangebildet. ja, 
was denkt ihr denn was die mit dem eingenommenen geld machen? brot kaufen? mit der zahlen von loesegeldern schwaeche ich mich doch gleich doppelt, einmal weil ich die eigenen souveraenitaet untergraben habe, zweitens weil ich mit dem geld die leute unterstuetze.
der mensch der heute durch waffengewalt freigepresst wird, bereitet morgen vielleicht den anschlag auf zivilis
ten vor. 
man sollte bei all den argumenten natuerlich nicht ausser acht lassen das es auch andere beispiele gibt. russland ist so eins. abwegen sollte man immer, aber wer terrorismus als wie auch immer geartete kommunikationsform zulaesst hat schon verloren.

Kyle: "Yes, people can get hurt. That's how terrorism works. But if you give into that, Doug, you're allowing
 terrorism to work. Do the right thing here. (...) If you don't show Mohammed, then you've made a distinction what is okay to poke fun at, and what isn't. Either it's all okay, or none of it is."


bald wieder nettere themen. die katzen sind nett drauf zur zeit. darum auch an dieser stelle mein neuer hintergrund:



weil katzen so autoritaer sind wie das rote riesenreich. "Strength is irrelevant. Resistance is futile 

No comments: