March 05, 2007

lower expectations

und wieder ein gemuetlicher wochenstart.
einige aufsaetze und ca 9 buecher aus der bib. dazu kann ich jetzt mit tollem wissen aufwarten... zb. die republik china ist nicht die volksrebublik china. 1949 haben sie sich gespalten und das eine ist was wir jetzt unter china verstehen (dir VR) und das andere ist ugs als taiwan bekannt, heisst aber eigentlich republik china und erhebt alleinvertretungsanspruch. sachen gibt das. desweiteren kenne ich jetzt qulitaet und quantitaet der einheiten in europaeischen armeen zum zeitpunkt jahr 2000.
einer meiner chefs hat noch mehr urlaub genommen und bei den praktikanten lichten sich krankheitsbeding die reihen. tja.
heute abend stephanie am bahnhof. aber kein abschied, sondern eine begegnung mit abholung. tjaha. vielleicht treffe ich meinen anwalt heute abend im zug, zeit wirds ja mal. wenn man schon jeden tag gemeinsam faehrt.

mit dem mofa nach hamburg, nach bahrenfeld im bus? nein, mit der faehre nach finkenwerder. das ist gut und schoen und billiger als jede hafenrundfahrt.
dazu aber bitte nen astra, soviel stil muss sein.
samstag abend gings in die welt hinaus um koestlich zu schmausen. ein kleiner gasthof am waldesrand mit dem namen "waldklause" war fuer ein paar gemuetliche stunden unsere herberge. ein hort der ruhe und des guten geschmacks. ein grosses bauernfruehstueck, das diesen namen auch verdient. einige mussten kapitulieren, doch wer mich kennt der weiss: eher gehe ich unter, als das ich kapituliere.

und fuer all die fehlgeleiteten unter uns... ihr seid nicht allein:
"Der internationale jüdische Bankier, der kein Vaterland hat, sondern alle Länder gegeneinander ausspielt, und das internationale jüdische Proletariat, das von Land zu Land streicht, um die ihm genehmen wirtschaftlichen Bedingungen zu suchen, sind hinter allen Problemen zu finden, die heutzutage die Welt beunruhigen." - Der internationale Jude

die wertung ueberlasse ich jedem leser. ihr wisst selbst am besten wie dumm das ist

und fuer stephanie noch was schoenes zum schluss:

1 comment:

Anonymous said...

ein kotzendes meerschwein?

du romantiker