March 19, 2007

war die nazizeit ungueltig?

ich war grosse strecken des wochenendes sehr betrunken. angefangen freitag in der garage mit einem mini-altezeiten-bemitleidetuns-treffen. zum ersten mal in dieser disco war ich mit 15. und ich hatte viele gleichaltrige menschen um mich. der alterschnitt hat sich bis heute nicht grundlegend geaendert, aber das bier is guenstig (1,50 fuern astra- kein pfand) und die musik auch noch was fuer uns aelteren unter den gaesten. relativ frueh zuhause weil betrunken mit der frau im arm nach hause um dann am samstag mit der familie minus papa einkaufen zu gehen. unmotiviert aber nur ein bisschen eis und pizza zeugs gekauft... mh. man vertraegts halt nich mehr so wie frueher. am nachmittag nach dem obligatorischen scrubs gucken mit einer frischen kiste astra ausgeruestet zu niels gefahren, es war ein herrlicher fruehlingstag und das bier sorgte dafuer, das man die bruecke auf welcher man sich befand doch einiges an tragfaehigkeit zugestand. viel reden und ein aehnliches pensum an bier wie am abend zuvor. danach fuhr mich dann meine dame zu einem freund fuer ein gemeinsames pizzaessen. dort gabs dann 3-4 flaschen rotwein und meine redegeschwindigkeit und menge stieg mit in einer quadratischen funktion zum alkoholspiegel an. als am abend dann noch die naechste disco anstand, blieb mir nichts anderes uebrig als eine freundin fahren zu lassen, da meine herzensdame ins bett musste, da sie am naechsten morgen um 8 nach hannover zum arbeiten musste. tja. aber meine fahrerin war motiviert und so gings los. es wurde ein etwas peinlicher abend, da ich immer noch stark angetrunken ca 3 frauen traf mit denen ich kurz vor meinem umzug nach koblenz was hatte. mareike nahms mit sehr viel humor und lachte mich den ganzen abend aus. sowas kommt von sowas... aber dennoch ein lustiger abend mit viel tanzen und tequila und merkwuerdigen menschen auf der toilette. gestern dann den ganzen tag rumgegammelt und ein bisschen was fuer die arbeit gemacht, wie schon freitag. freitag uebrigens einen freien tag rausgearbeitet, den ich aber nich antreten wollte. der sollte naemlich heute sein, aber zuhause is ja auch doof weil niemand und internet wird umgestellt, sodass es eh fuer nen paar stunden keins gibt und ich so ganz verloren waere zuhause. also geh ich lieber arbeiten und nachher wieder super zug fahren.

ab hier brauch stephanie nich mehr lesen.

gestern abend dann noch spontan autos tauschen gefahren, zurueck dann mit soner kasperkiste von seat. name: leon cupra r. 225 ps in einem blechkleid das also schon mal nicht nur so aussieht als wuerde man einen penis-ersatz brauchen, nein, da innere schreit noch viel lauter das man gleich wieder aussteigen moechte. man stelle sich ein auto vor, das klappert wie die muehle am rauschenden bach und von der verarbeitung auch in einem chinesichen werk fuer traktoren entstanden sein koennte. fahrwerk macht nach 1km bandscheibenprobleme und beschleunigen sorgt fuer kraeftige bewegungen des fahrzeugs. is halt so wenn man a) die kraft nich auf die strasse bringen kann und b) das nen fronttriebler ist. wer laesst sich sowas nur einfallen? naja, fuer menschen die potenzprobleme haben und nicht mehr als 23.000euro fuer nen auto ausgeben koennen eine feine sache, der rest sollte die finger von sowas lassen und sich ein richtiges auto holen. zb einen audi s3 mit gleichem motor, aber allrad und noch einigem mehr das fahren nicht nur entspannend, sondern auch ungemein sicherer macht. hier ein kleines beispiel:



desweitern heute gelesen das hitler 1932 in braunschweig eingebuergert wurde. wir erinnern uns, er war oesterreicher. dieses soll jetzt aber rueckgaengig gemacht werden... herrlich oder? ausgrechnet hitler das deutschsein aberkennen... das hat schon eine gewisse komik. aber was mich dabei erschreckt ist, das menschen ueberhaupt die staatsbuergerschaft aberkannt werden kann -sogar rueckwirkend- schon nicht so nett. oesterreich will ihn ja auch nicht zurueck und so wird er danach staatenlos. wie die leute in guantanamo. und wenn er dann staatenlos ist, wars ja auch nicht legitim das er reichskanzler wurde und so war auch kein deutscher schuld am holocaust und zweiten weltkrieg. super plan. mit einem schlag von allen suenden rein! auch wenn es um hitler geht, ich mein der mann ist tot und gut. man sollte sich anstatt mit sowas lieber damit beschaeftigen, schergen wie der deutschen volksunion und konsorten das handwerk zu legen. uebrigens, darauf bezog sich auch die ueberschrift.

eine andere schoene nachricht war... japan prueft den eurofighter anzuschaffen. wir sind wieder was in der welt der wehrtechnik. naja, ganz raus aus dem spiel war deutschland ja nie. aber grade die ehemaligen verbuendeten wieder mit deutscher wehrtechnik auszuruesten laesst mir ein kleines laecheln ins gesicht wandern. kann aber auch sein, das ich der einzige bin der soetwas amuesant findet. naja, vielleicht noch 1-2 leute die ich kenne. ihr wisst was ich mein, nech?

mc donalds sagt das cola zu ungesund ist und faengt nach 50 jahren an, erstmals getraenke von pepsi zu verkaufen. heiheihei. wer jetzt noch cola aktien hat, wird sie hoffentlich ohne viel verlust wieder los. nich schoen das alles, wahrlich nicht schoen. erst nimmt man ihnen die colauautomaten aus den amerikanischen schulen und dann auch noch der frittenladen. immer dieser diaetfaschismus. wenn ich ungesund essen will, dann mach ich das. :)
stichwort: butter toast. (anmerkung: vielleicht auch noch butter toast verwenden, dann mit doppelt butter oben drauf... ein triple butter toast!)

nachdem ich dann am wochenende mein linux kraeftig zerschossen habe und nen ticket wegen ner geschwindigkeitsuebertretung zugestellt wurde, werd ich jetzt gemuetlich das neue buch ueber die britischen atomwaffen im 21sten jahrhundert durchschauen.

und in guter otto-manier... "einen hab ich noch":
Iraqis 'pessimistic' about future

"the killer in me
is the killer in you"

2 comments:

Anonymous said...

was zur hölle hast du denn gemacht um dein linux zu zerschießen?

Anonymous said...

den hinweis finde ich nett :)

aber du darfst dann nicht mit TOAST aufhören und auch nicht mit "the killer in me is the killer in you"

dann vermute ich doch noch weiteren interessanten hirnlosen blogquatsch und fang wieder von hinten an ;)

zu bestätigendes wort ist "daoot" find ich ein super ende ;)