March 02, 2007

nobody expects the spanish Inquisition!

bericht zu gestern.
der herr vom stab des auswaertigem amtes im kanzleramt sprach von derpolitisierung der nato und damit der ausloesung europaeischer strukturen. hatte hand und fuss das ganze, auf anfrage erklaere ich dem ein oder anderen gern genauer mit welchen argumenten er dies untermauerte. aber den grossen teil hier interessierts ja nicht...
diese leute werden zum beispiel die zwischenmenschlichen sachen interessant finde, welche dabei passiert sind. doktorandin aus dem publikum meldete sich zu wort, sagte was zum thema und wurde erst vom vortragenden, nach einer weile auch von einigen anderen herren und damen des institutes verbald in die enge getrieben und eines besseren belehrt. keine boesen worte oder so, aber man merkte deutlich wie die dame immer ruhiger wurde und irgendwann einsah (oder sehen musste) das ihre argumentation falsch war. tja, is kein kindergeburtstag hier. sah man auch daran, das sich in der letzten reihe ein herr in uniform (dienstgrad: oberst) und einem grossen block alles notierte und kommentare abgab. er hatte eine sehr militaristisch gepraegte sichtweise, sowas ist mir noch nie vorher in dieser form aufgefallen.


seite des tages:

waldkauz zum anfassen

heute morgen dachte ich kurz an eine verwechslung, danach schaute ich nach draussen ob die hoelle eingefroren ist. die elbe fliesst noch und der rest geht auch irgendwie seines ganges, kann also nicht so schlimm sein. aber was ich da las ergab keinen sinn.
gruenen politikerin sprach sich fuer einsatz der bundeswehr im sueden afghansitans aus, waehrend die cdu politiker den tornadoeinsatz im sueden fuer voelkerrechtswidrif betrachten. verstehs einer... entweder haben die sich in der partei geirrt, oder das sind querschlaeger.
derweil gehts in polen mal wieder hoch her.
kann man die noch ernst nehmen? man muss leider, denn die sache ist kein spass...
vize-premier roman giertych wetterte in heidelberg gegen homosexuelle, sein vater maciej, europaabgeordneter, beschwor den kampf der zivilisationen in der eu. faellt euch dazu noch was ein? mir nicht, stilles kopfschuetteln. ich meine, wenn das irgendwer gesagt haette... aber als vize-premier und eu-abgeordneter darf sowas nicht drin sein. von den bruedern mal ganz ab, ist das nach meinen grundsaetzen nicht duldbar und sollte geahndet werden.

btw, an welchen beruehmten menschen erinnert euch dieses bild?


No comments: