February 02, 2007

das ende dieses satzes ist kein hund

die idee der demokratie hat den dummheitsfaktor der waehlerschaft nicht beruecksichtigt. aber nun ja. der sds soll ja auch zurueck an die uni kommen.

gestern gabs rotwein, der diesen namen nicht verdient hat. zwecks kochen angeschafft worden, loest er sodbrennen aus. aber nach nem grossen subway sandwich geht das auch wieder vorbei. bestialisches teufelszeug. naja, was will man auch von einem rotwein erwarten, der einen netto literpreis von einen ganzen euro hat. und so schmeckte er auch. aber zum kochen brauch man eben nicht die ganze flasche und darum hatte ich heute morgen spass mit meinem magen.

gestern abend auf dem heimweg grosse gefuehlsduselei. aufgrund hoher verspaetung des re wurde der ec freigegeben. es war mein ec. vor 18 monaten, als ich noch in koblenz gewohnt habe, bin ich immer mit dem ec100 von koblenz nach hamburg gefahren. ca jede woche. ca 10 monate lang. der panoramawagen vorne weg und aus chur kommend fuhr er mich und eine horde wehrdienstleistende jede woche der heimat entgegen. was habe ich darin alles erlebt... ihr macht euch kein bild welche idioten alles zu unserer landesverteidigung beitragen. und unterlasst es auch lieber dies irgendwann mal zu nachzuholen. grausig. sehr grausig. dafuer musste ich dann eingekuschelt in einem blauen sitz der sbb (schweizer bundes bahn) an die zeit in der schoensten stadt an rhein und mosel denken. an all die menschen dort, welche jetzt querbeet verteilt sind und ich so schnell wohl nicht mehr zu gesicht bekommen werde. die meisten. einige besuchen mich ja auch bald :P
ich wuerde es wieder tun, also das mit dem zivi. dort konnte ich etwas bewegen, jeden tag jemand zum laecheln bringen. ich wurde gebraucht und habe das wirklich gekonnt. mit behinderten macht die arbeit wirklich spass, darum verstehe ich auch warum einige mitzivis von damals dort geblieben sind und den job jetzt wohl eine lange zeit machen. es ist toll zivi zu sein- naja die arbeit dort zumindest.
ueber all die gefuehlsduselei dort im zug habe ich fast eine mini-midlife krise bekommen, aber am bahnhof in dortmund war das meiste schon wieder ok. zuhause einen drucker aufgebaut und die gedanken weggedruckt. spaeter weggegessen und wegcartooniert. heute gabs wieder sandwiches und uni und bald noch klausuren... das arbeitspensum (ich sage nicht workload- es gibt ja auch schoene deutsche worte dafuer) ist unmenschlich hoch, aber ich bleibe fleissig dabei. habe ja tatkraeftige moralische unterstuetzung durch die marxbrothers. jetzt werd ich mich den restlichen unisachen zuwenden und wuensche euch allen ein schoenes holladiho, ihr freunde der leichten unterhaltungsliteratur.

No comments: