February 22, 2007

UZwGBw

das ist nicht irgendein kauderwelsch, sondern hat einen sinn. diese lustige buchstabenreihe steht fuer: gesetz ueber die anwendung unmittelbaren zwanges und die ausuebung besonderer befugnisse durch soldaten der bundeswehr und verbuendeter streitkraefte sowie zivile wachpersonen. oder halt kurz UZwGBw. klasse oder?
desweitern gibt es zeitschriften in denen werbeanzeigen fuer mehrfachsprengkoepfe amerikanischer bauart sind. 2 seiten weiter preist EADS ganze wehrsysteme an und noch ein stueck weiter werden gasmasken und so beworben. h&k bringt noch ein paar handfeuerwaffen ein und fertig is die werbebeilage. seit heute weiss ich auch, das ein indischer hersteller die haesslichsten gefaehrte der welt baut (incl minenschutz!) und saab ein neues kampfflugzeug um den eurofighter entgegenzutreten. griechenland hat ganz viele panzer und uboote aus deutschland bestellt. was die damit wohl wollen? vielleicht ja die zypernfrage endlich mal klaeren. das g3 ist zwar nicht die direkte weiterentwicklung eines beglisches produkts, welches mal unter dem namen "kalashnikov der westlichen welt", oder in deutschland g1 bekannt war, denn eigentlich geht es auf eine eigenentwicklung aus dem zweiten weltkrieg zurueck. das StG 44. dies wiederrum diente als anstoss fuer ein russisches modell... bekannt unter dem namen AK47 (kalashnikov). so dreht man sich immer im kreis.
ich bin der erste hier im institut. zusammen mit der sekretaerin. irgendwas mach ich falsch...

und weil ich aber noch ein bisschen was von meiner pause haben will, geh ich jetzt essen.

1 comment:

Anonymous said...

Ok, jetzt weiß ich warum du mir nicht das erzählst, was du hier postest....Ist nicht so mein Gebiet, he?! Mach mal weiter deinen Kram und ich kuschel mit Emma dem Hochlandrind.
Aber wie toll, ich bin wieder in der Zivilisation ;-)