February 20, 2007

nach bahrenfeld im zug

da laufen menschen rum... meine fresse. elitestudenten. eine kommt aus einem studiengang in dem nur 36 leute sind. mit hammer nc und eignungstest und 40 sws. dann jura studenten wie sie im buche stehen, mit aufgesetztem laecheln und designerbrille und lederslippern.
dazu nen bunker im keller, helmut schmidt hat hier frueher einen rueckzugsort gehabt, incl abc sicherheit und elbblick. der helmut wusste was er will.
hab heute den postdienst kennengelernt, man gibts einfach der sekretraerin und gut. netter postdienst.
aber saetze wie "ich wollte eigentlich nach schottland gehen, war auch schon angenommen, hab mich aber dann fuer dresden entschieden, der studiengang bietet mehr potential" und "ja, wir werden als elitestudiengang gefuehrt" lassen meine haare im nacken grisseln. und ich hab nur solche da. nen anderer ist aus winterthur (naehe zuerich), macht seinen master da. genauso ein kranker, in dublin und london studiert. anderer praktikum in washington gemacht, studiert in seoul und madrid. ich fuehle mich eigentlich falsch dort, aber die mitarbeiter sind halt nett. sie verstehen?
elite fuern arsch.
sonder mich auch von den anderen ab, deren gespraeche sind mir naemlich nen bissel egal. ich mach mein ding, lese wie ein verrueckter und hab so meinen spass.
buch der naechsten tage ist: "Armies in Homeland Security: American and European Perspectives" von George C. Marshall.

angenehme nacht noch

1 comment:

Ulrike said...

Ach Quark. Elite ist doch eh, wer sich von unten nach oben arbeitet... Und nicht, wer sich von Oben nach Oben schlänzt - das ist Bildungsbürgertum.