September 26, 2006

erbfeind

na, wisst ihr vom wem die rede ist? im westen nichts neues moechte man rufen, doch kann man dazu nie genug sagen. gestern beim telefonieren festgestellt, das der feind im westen schon lange unser feind ist. sehr lange. wahrscheinlich hat in grauer vorzeit ein franzoesischer dino einen deutschen dino angegriffen. (natuerlich muss der franzose zuerst angegriffen haben) das ging dann immer so weiter und heute stehen wir hier und machen auf angebliche freundschaft... doch weiss jeder der sich mit dem thema auseinandersetzt... das ist nur ein abwarten bevor man wieder rache ueben darf. rache fuer die letzte schmach. wenck darf dann nicht auf berlin, sondern paris marschieren. da wuerde sich der kleine mann aber freuen. i have a dream.
historikerhumor.

dann gestern im heutejournal. kinder aus sozial schwachen familien haben haeufiger essstoerungen als kinder aus bessergestellten familien. krankheiten wie magersucht oder adipositas sehr verbreitet. soso. dafuer sind kinder von sozial bessergestellten familien haeufiger von allergien betroffen. also egal wie mans macht, es ist falsch. sag mir welche krankheiten du hast, und ich sage dir wieviel geld deine eltern haben? moechtet ihr lieber von burger oder birken draufgehen? also is ja nich so, das ich das nich schon vorher wusste, aber geldmittel fuer solche studien freimachen? aufgrund empirischer studien kann ich auch sagen das das so ist... aber aus welchem stand kamen wohl die urheber dieser studie? ein schelm wer boeses dabei denkt.
studien, welchen vorurteile wissenschaftlich belegen sollen sind immer noch die besten.

sowas kommt dabei raus wenn man mich des nachts anruft, einfach so. damit komme ich nicht klar. es geht doch nicht, das ich unvorbereitet angerufen werde. nicht nach 22uhr. das wirft mich doch aus der bahn.

ich habe eine 2,7 in der hausarbeit bekommen. haette auch ein "gut" werden koennen sagte man mir, aber ich konnte nur einmal korrektur lesen, weil die zeit zu eng wurde. sowas kommt davon, wenn man eine hausarbeit den abend vor dem abgabetermin anfaengt. aber fuer die arbeit die ich reingesteckt habe lief es aussergewoehnlich gut. ich mache mich eben. tja. uni is was tolles.

jetzt noch ein gedicht fuer euch:
liebt sie dich mit heissen sinnen,
will dein herze sie gewinnen,
oder treibt sie nur ein spiel
ohne zweck und ohne ziel?
oder will sie nur dein geld
waehrend sie's mit anderen haelt?
alles daskannst du erraten
durch den liebesautomaten.
(erich fried: das unmass aller dinge. berlin, 1982.)


und was jetzt?

"Pepper Ann, Pepper Ann,
Marchin' in her own parade.
Pepper Ann, she's like one in a million!"

1 comment:

Ulrike said...

An die Hausarbeit erinnere ich mich. Da wird man ja fast ein wenig wehmütig. Nicht man, ich. Aber gut. Wahre Historiker werden eben oft verkannt.