September 07, 2006

superafim

nach einem regnerischen tag, welcher durch ein bisschen sonne zum ausgang eben diesen noch ein gutes ende nahm, sitz ich bei mtv und astra im wohnzimmer der eltern und ueberlege warum das so ist und dies so und das andere wiederum sich anders verhaelt. ich weiss es nicht und es ist auch egal.
sass heute zu lang auf aemtern auf denen ich nicht haette sitzen muessen und habe hausmann gespielt. waesche waschen, aufhaengen, spuelen, cool sein, einkaufen, mittag kochen, fuer mama abendessen holen... so sachen halt. nebenbei ein bisschen sachen im internet raussuchen und chatten und zuviel scheiss im tv sehen. es gibt einfach nichts gutes mehr im tv. immer weniger gute sendungen, und wenn werden sie durch unseelige werbung unterbrochen. wer mag noch southpark schauen wenn jamba durchs bild laeuft. wer hat noch die volle freude an den simpsons, wenn stumpfsinnige joghurt werbung und trailer fuer eigenen produzierte fernsehfilmen laeuft. alles scheisse. harald schmidt war auch schon mal besser und wirkt etwas bemueht, dittsche ist zu traurig geworden als das man noch darueber lachen koennte. gute serien mangelware. nachts laeuft nur telefonanrufscheiss oder titten oder beides zusammen. nach talk- und gerichtsshows erwarten und jetzt ernaehrungs und einrichtungssendungen abend fuer abend und wir schauen uns an wie wir die kinderchen zu erziehen haben. auf der einen seite diaetsendungen mit oekotrophologen und dann dinge die das perfekte dinner. fress und ikea-kultur auf unterstem nivea (by beiersdorf). warum noch kabel tv gebuehren zahlen? das was man dort laesst, kann man auch in dvd boxen seiner liebsten serien stecken. frueher hat man durch zappen noch die eine oder andere unbekannte rose der tv unterhaltung gefunden, neue serien entdeckt. das einzige was ich jetzt entdecke sind wiederholungen von alten, guten serien oder neue die absolut scheisse sind. und wenn rtl und co demnaechst uebergehen eine grundverschluesselung einzufuehren, kenne ich jemand, dem das schnuppe ist, der weiter einen bei der gez angemeldeten fernseher hat und das gern und aus ueberzeugung. denn ich zahle nur fuer qualitaet. aber die letzten bastionen wie arte und 3sat gehen leider immer mehr in der qouten bedeutungslosigkeit unter. es gibt halt auch menschen, auch bei euch, die moegen den scheiss der so ueber den tag gesendet wird. die verpassen keine folge lentzen und co oder julia whatever. ausgebrannte hausfrauen vielleicht, und die scheint es immer mehr zu geben. schauen wir mal was in der welt des pal noch so auf uns zu kommt. ich geh musik hoern und alle fernsehmacher verfluchen.

"nach muede kommt bloed"

2 comments:

Ulrike said...

Da kann ich ja voller Stolz berichten: Fernseher im Schrank, kein Fernsehanschluss. Aber ich würde gerne Miami Vice sehen, Mäuse mag ich nicht; Und gerne wissen, wer der Hai ist. Ansonsten: Teufelszeug. Video killed the radiostar.

Anonymous said...

Hey, und ich dachte schon, ich bin die einzige Studentin, die GEZ Gebühren bezahlt und das auch noch richtig findet. Ohne meine tägliche Dosis ARD/ZDF Morgenmagazin seit nunmehr 10 Jahren wüsste ich gar nicht, wie ich morgens aus dem Bett kommen sollte.
Gute Sendungen? Hmm... Kulturzeit und nano guck ich immer wieder gern.
Gute Serien? Gilmore Girls, Emergency Room, Desperate Housewives, Lost :-)