April 28, 2006

10.4... tiger :)

man stelle sich vor, man hat einen x86 und einen power pc. man hat auf dem x86 eine datei, die man gerne auf dem power pc starten moechte, es aber nicht brennen kann, da der x86 das format nich versteht. nun verschiebt man also die datei auf den PPC und konvertiert sie in eine fuer den x86 verstaendlichere. daraufhin verschiebt man sie abermals auf den x86 und brennt sie. nun hat man eine cd, welche der PPC starten kann. klingt komplizert? war es auch. hat 2 stunden und ne menge foren gebraucht, bevor ich erste resultate vorweisen konnte. aber grade das is doch das schoenste nech?

mein leiblicher vater hat mir geschrieben. er hat alle erforderlichen unterlagen reingepackt, und nur das. hab ich mehr erwartet? nicht wirklich. nunja, er hat seine pflicht getan, das ist mehr als ich nach 22 jahren erwartet habe :)

No comments: