October 19, 2006

legen sie ihr geld in bier an!

war ein text in der "zeit campus". der besagt das man nicht sparen soll waehrend des studiums. lebensversicherungen und co helfen nur finanzdienstleistern. endlich mal jemand der das offen schreibt. ob die allianz das naechste mal ein- zwei werbeseiten weniger nimmt?
sonst sind dies sehr nutzlose tage. dafuer fahre ich jeden tag viel zug, habe inzwischen sogar meinen stammplatz gefunden. dadurch das ich zu zeiten fahre, wenn wenig andere fahren, geht das sogar.

heute abend gehts ins kino. maerchen und fussball. dazu lese ich vielvielviel. jeden tag duzende seiten. studium fordert doch etwas, auf die 40-45 stunden woche komme ich. ein dreck alles :)

dazu regnet es seit vielen tagen anhaltenden goldenem oktober mal wieder. mein kopf is vollvoll und ich werde jetzt abwaschen und weiter aufraeumen. danach noch ein bisschen lesen und dann mein baby nicht beim frisoer, aber vom bahnhof abholen.

sozialforschung is schon nen dolles ding.


"wenn sie kein brot haben, dann sollen sie kuchen essen"
-na von wem is das? historiker vor.

4 comments:

Supersonic said...

die frau von....
franzosen. sonnenkönig?
der mit vor der revolution,
er heißt sicher luis der zwichen 10 nd 20te.
so in etwa. seine frau war das.
"das volk hungert mylady, es hat kein brot"
"dann soll das volk eben kuchen essen"
jaja, so war das. danach rübe ab. die sau. hat sie mal gesehen was sozialfaschisten droht ^^

daniel said...

richtig! da sieht man doch wieder, qualitaet setzt sich durch :)

Ulrike said...

Und schon kommst du angekrochen,
doch ich kenne dich nicht mehr !
Was hälst du davon, Marie?

Mein Herz hast du mir gebrochen,
meine Welt war schrecklich leer!
Doch jetzt gehts mir besser
ohne dich, Marie !

Nachname: Antoinette.

Es gibt übrigens ein lustiges Spiel, wo man sie sein kann - bis zum Schafott!

Anonymous said...

he, das kannte ich auch, obwohl ich geschichte in der stadt mit den fleißigen fußball bienchen studiere ("wir sind nicht berühmt für unsere geschichte")
ich frag mich allerdings, ob ichs von der uni kenn oder woher auch immer...