October 31, 2006

i did it my way

ein tag wie im bilderbuch. von der uni traeumen, aufspringen, verpeilt sein, hinfahren obwohl man noch gar nich hin musste, im zug feststellen das man grad mist macht um dann wieder heim zu fahren und sich zu sagen... wenigstens zeit zum lesen gehabt. nudeln, rumchillen, wieder ab inne bahn. diesmal wirklich, weil vorlesung. menschen sind merkwuerdig. unvorbereitete menschen neben mir in der vorlesung. ja, die eu is schon nen dolles ding. was die alles darf und kann... mein nachbarin war sichtlich erstaunt. kommision, rat, parlament. krasse scheisse alles. mein gaehnen liess sich nicht zurueckhalten. aber was ich nett fande, und wofuer ich womoeglich jetzt von einigen seiten als streber tituliert werden koennte. aber ich wurde gefragt, nicht aus eigenem antrieb kam ich zu diesem job. aber ich fang von vorn an... vor einiger zeit ist an der uni duisburg-essen ein studiengang gestartet, welcher noch nicht akkreditiert ist. gab ne ausnahmegenehmigung des kultusministeriums. aber jetzt is das verfahren fast durch und eine letzte begehung steht an. naechsten freitag. 2 studierende des fachbereichs sollen dabeisein. als studierendenvertreung sozusagen. einer davon bin jetzt ich. ha. da bin ich ja ma gespannt, wenn menschen des kultusministeriums, der rektor, dekan und ner menge wichtiger menschen sich uebern campus schieben. social-networking und so. das wird super :) gibt sogar nen kleinen snack glaub ich. abwarten. waere ja bloed wenn sie die zulassung nich schaffen, dann gehen einem gewissen prof. axt wohl einige koerperregionen auf grundeis. auf der rueckfahrt dann kegelklub (schaetzungsweise). zumindest 8-10 frauen im mittleren alter mit piccolo. bis herne. lesen faellt da schwer, denn es ist wie ein gaensestall wenn der gaenserich reinrennt und korpulieren will. suboptimal fuer mein nervenkostuem. aber jetzt bin ich wieder zuhause, die hippe liegt schon im bett und das haeschen liegt neben mir uns schlaeft auch schon. wenn alles schlaeft und einer spricht, dann ist das beckmanns unterricht. diese worte meines ehemaligen mathelehrers klingeln mir heute noch in den ohren... genau wie sonstige typische lehrersprueche.
- zum bleistift
- scheisse im ofenrohr kommt zum glueck nur selten vor
- ich glaub mein schwein pfeifft
- herzlichen gluehstrumpf
- ich glaub ich steh im wald
- ich glaub mein trecker humpelt
uvm.

das is schon was... lehrer will ich ja nu nich werden. besonders grundschule, aber das machen ja schon andere.


"als dortmunder wuenscht man schalke 2 siege im jahr- gegen bayern muenchen"


der besondere gruss geht heute an alle herz-hamburger, welche jetzt 30 jahre aelter werden weil sie auf entzeihungskur in der schoensten stadt sind. 6 wochen sind 6 folgen gilmore girls oder 3 heimspiele. 6 wochen is 2 alte, willige damen und 20 ma nachm perso fragen. alles schneller vorbei als man glaubt. greift weiter nach dem tipp-ex!

1 comment:

Anonymous said...

Ich hab die SMS zwecks Heizung um 20Uhr gelesen - und hab dann alle Türen wieder zu gemacht *grins*... Es erschien plötzlich alles so logisch