October 27, 2006

si vis pacem, para bellum

wer das versteht hat entweder bei google geschaut, oder viel freizeit geopfert. ich habe viel freizeit geopfert, zwar kein latein in der schule oder uni gehabt, aber buecher in denen viele kluge sachen stehen gelesen. auch wenn ich nich immer alles verstanden habe. aber das zur zeit (neues semester) is gut. wer nicht mal das grosse lehrbuch der soziologie gelesen hat, is nur nen halber mensch.
heute eine lustige erfahrung. magister pruefungsbuero mit anmeldeliste. ich komm rein, sitzen da drei leute vor mir. frage von denen was ich denn will, dann zeigt eine der beiden damen auf den herrn "der macht das".
das nenn ich deutsches beamtentum. denn waehrend ich mit dem herren ueber meine formalien geredet habe, haben die beiden damen nichts gemacht. statt 3 listen zu machen, in die man sich je nach schwerpunkt eintragen kann, und so die leute im besten falle in weniger als 1/3 der zeit abarbeiten zu koennen... tja.
wie bei dieser sendung gestern, deutschland und panikmache. fazit: asbest bloed, bse bloed, vogelgrippe bloed, tuev bloed, medien bloed, politik bloed. die sanierung der asbestgebaeude hat mehr opfer gefordert, als vor der sanierung durch die erhoehte krebsgefahr. in der schweiz gibts tuev nur alle 4 jahre und es gibt nicht mehr unfaelle durch technische probleme als bei uns. grossangelegte bse und vogelgrippe kampangen kosten soviel geld und sind nur ein tropfen auf den heissen stein. jaehrlich sterben tausende menschen durch unachtsamen mit hygienevorschriften. 9 von 10 uebrigens ueber die haende des personals. denen ma nen paar mehr einmalhandschuhe kaufen, mehr desinfektionsautomaten hinstellen, die leute nochn tick mehr schulen, blutkonserven ueberpruefen. kostet einen bruchteil, man kann damit aber um einiges mehr leute das leben erhalten als mit teuren bse-aufklaerungsspots. tja. mit blitzen is es uebrigens auch so. es gibt menschen die ueberleben sowas. und nich wenige. klar hat alles zwei seiten, aber solang politik und medien und auch die industrie davon profitieren, wird weiter panik geschoben. wers noch ma sehen will, kommt freitag um 22:10 auf einsextra nochma. titel "die angst-industrie". bestes beispiel: deparment of homeland security. immer schoen das volk in angst leben lassen, dann kriegt man alles durch.
hab die ebru kennengelernt. neue mitstudentin (ich mag das wort kommilitonin nich). hatte die schon in ner vorlesung gesehen, stand sie am bahnhof und hat in die stadtkarte geguckt. hab ich ma gefragt was sie so kurz vor der vorlesung denn noch suche. das gebaeude bekam ich zur antwort. okay... da wir zur gleichen vorlesung wollten, hab ich sie mal mitgenommen. als alter fuchs an der uni... bjoern wird jetzt lachen. wenn ich mich erinnere wie er mich damals mit uebern campus geschleppt hat, das erste ma. da war frau schwarz noch da. wollte mir ma die uni ansehen. war lustig und is gefuehlt schon 5 jahre her. jetzt schleppe ich menschen uebern campus. so aendert sich alles. irgendwann bin ich auch fertig du men-in-black-mopped! :) bin gespannt ob der bald ne sehnenscheidenentzuendung hat. nich weil die k in bonn ihrem dasein fristet, nein, man stelle sich vor... weit weg von allen freunden und nen computer am start. was ein spass.

dafuer habe ich jetzt unizeiten fast wie bei nem job. montags, dienstags, donnerstags bis 20uhr. mittwochs bis 18. aber ich sage nich wann ich anfange ;)

das durchschnittliche alter fuer den ersten joint in deutschland ist uebrigens 14.

aus der reihe, parteischriften aus aller welt:
"die csu annerkennt wenn in diesen partnerschaften die lebenpartner fuereinader einstehen." -die csu sagt es gibt schwule und sie duerfen das auch sein. hier passiert einiges. kinder, ich sage euch. wenn die csu sowas sagt, dann sollte ma jemand nachschauen ob die hoelle zugefroren ist. (is uebrigens aus polylux. wahrheitsgehalt nich ueberprueft)

ich gehe raus, bl0gsp0t hat die techische dings hintersich gebracht und ich kann wieder und so. btw, bl0gsp0t. g00gle hat jetzt was feines gemacht... ihr erinnert euch an den datenkraken artikel und die kleine "spende" die eben dieses unternehmen vor einiger zeit an die mozilla foundation getaetigt hat? die g00gle toolbar war der anfang. ich habe eben in der neuen 2.0 version von firefox was nettes gefunden. schaut ma bei den einstellungen und dann sicherheit. da findet ihr was tolles. man kann pruefen lassen ob die seite, auf die man geht, boesen inhalt hat (spyware und sowas). nun kann man einstellen das das auch ueber g00gle geht. bei jeder seite die man besucht... wer grinst jetzt so wie ich? datenkrake halt. was machen die mit soviel daten? und seit wann darf jemand wissen welche seiten ich besuche? datenschutz und so? ich mein, jede verdammte seite wird dann an die jungs geschickt. nich nur das die durch die browser id wissen was wir so suchen, durch die direkte suche auf deren seite. nein, das werde ich ausstellen. (wenn es dadurch auch wirklich aus is... man kann ja vieles sagen... wie gesagt "spende")

gute nacht ihr freaks

1 comment:

Anonymous said...

du wärst spät dran gewesen, wenn ich heut morgen vom ins-schloss-fallen der tür aufgewacht wäre...oder es waren fremde menschen, die um halb zehn wieder gegangen sind. sie haben glaube ich nichts mitgenommen. oder nichts wertvolles.
paolo "geile sau" nutini hat zu kurz gespielt :( ich mag ihn trotzdem.
gute nacht und nen schönes wochenende!