November 20, 2006

der verrueckt gewordene Mann

hier ist so einiges los. regen, wind, essen, duisburg. haha. nein, heute war ein unitag wie er im buche steht. ich weiss jetzt was das bundesverfassungsgericht darf und nich darf und wie es zusammengesetzt wird. super. sonst im westen nichts neues. remarque haette keine lust darueber ein buch zu schreibe. morgen kommt die hoelle von verdun im fernsehen, 20:15 zdf. das ist mal wieder so speziell. leute die es interessiert wissen schon alles darueber, leute die nichts wissen schauen es nicht weil es sie nicht interessiert. ein dilemma, weil dieses ereignis im schatten von stalingrad, kursk, der ardennenoffenive, el alamein uvm steht und kaum einer mit dem begriff verdun etwas anfangen kann. laeuft unseren grosseltern bei dem namen verdun noch ein schauer ueber den ruecken, ist es heute, wenn man es ueberhaupt zuordnen kann, irgendeine stadt in frankreich. aber um die leute (achtung: politischer terminus fuer einfache buerger) drauf aufmerksam zu machen, brauch man leute wie dich und dich und mich, welche fuer eine aufgeklaerte zukunft stehen. aus der vergangenheit fuer die zukunft lernen und so? selbstprofilierung ist eine schmach, welche einem ernsthaften anti-knoppesken historisch interessierten zusammenzucken laesst.
fuer mich steht vielleicht bald ein laengerer heimataufenthalt an. praktikum beim ifsh. das ist das institut fuer friedensforschung und sicherheitspolitik der universitaet hamburg. also quasi das eldorado fuer geeks like us. aufgabengebiet klingt toll, stimmen vor ort sprechen von bergen mit interessanten magazinen und buechern. menschen aus aller welt treffen sich und ueberlegen wo man was kaputt machen muss um einige menschen richig zu ficken. spinni und das mopped waren schon da. also wuerde ich mich in eine linie einreihen, welche ich sorgsam weitertragen muesste. schauen wir mal :)

waere cool, weil ich zb weiss was kadenz ist, kenne den unterschied zwischen reaktiver und kompositpanzerung und kann mit solchem wissen endlich mal was anfangen und nicht immer nur bei nem lecker bierchen ueber die zukunft der wehrtechnik und den veraenderten aufgabenbereich der bundeswehr philosophieren. und ich meine hier nich nur aufgaben nach artikel 24 (2) und 87a GG. wir kuschen nich am hindukusch.

alles wird gut.

hihi


No comments: