July 17, 2006

eine seefahrt die ist lustig

tja, die QM2 is da. fuer alle sueddeutschen, das ist die queen mary 2 die das 5 mal in hamburg zu besuch war. 200.000 menschen waren heute da und haben sich den kahn angeschaut. wenns ihr mich fragt, kein schoenes schiff. kroppzeuch. was all diese menschen hier wollen ist mir auch ein raetsel. 200.000 menschen, das hatte ich vor ein paar tagen in dortmund. damals war noch wm (falls sich jemand erinnert). es gibt aber grosse unterschiede in den menschenmassen. damals vorwiegend junge menschen, heute alte. damals bierchen, heute kaeffchen. damals flaggen, heute photos. nur das hupen ist geblieben, wobei ein nebelhorn mehr eindruck macht. da kann kein fiat dieser welt mithalten...

wochenende bestand aus futurama und bier und chillen. freitag auf ner sportlerparty... meine theorie "sportler sind bwl'er mit anderen mitteln" fand das ein oder andere mal mehr bestaetigung. dafuer becks 1euro und white russian 2. damit liess es sich leben und koestlich den abend verbringen. die nette begleitung hat mit boesen kommentaren aber auch dazu beigetragen. genau wie heute im cafe. freakshow. dekadent sass man da, liess sich ueber verschiedene menschen aus und schaute andere boese an. trockene kommentare und bissige bemerkungen wurden in hoechste hoehen geschraubt, was mir grosse erheiterung brachte. verbuendete im geiste um all das uebel dieser welt in einen witz zu verwandeln.
ist das eigentlich boese oder stellt man sich damit auf eine stufe mit den anderen? darf man lachen wenn man in seiner geglaubten ueberheblichkeit auf andere runterblickt und sich besser fuehlt als diese? haben 12 jaehrige maedchen nicht das recht auf "welcher handytyp bist du?"-bravotests? ich kann das mit ja beantworten. aber das macht die sache fuer mich nicht unkomischer. viele menschen legen eine unfreiwillige komik an den tag, welche jeden fips asmussen dieser welt sprachlos machen wuerde. ich klage weder an, noch stelle ich zur schau. die abstrusitaeten dieser welt aber moechte ich wiedergeben. ich mache es ja nicht wie die bild und nenne namen und herkunft. ich sage nur was ich beobachte, wertfrei, hin und wieder politisch unkorrekt, aber stets unpersoenlich und ueberlegt. ich lebe aber meine vorurteile aus-

"ich trage das aus ironie. um zu zeigen, wie sehr ich diese ironiewichser verachte"

1 comment:

Anonymous said...

Bitte! Wir auf einer Stufe mit Menschen, die eingegangene Röcke als Rock und Schals als Oberteil tragen? Auf einer Ebene mit Menschen, die auf Kopfstein-Pflaster mit Pfennigabsätze humpeln? Neben mit Männern, die aussehen, als hätten sie gerade vom "toten" Großvater aus Argentinien eine Hutladung bekommen? Benachbart mit Menschen, die wir alle überleben?

*Hier geht es nicht um Freundlichkeit*