July 03, 2006

referate werden ueberschaetzt

nach einem in drei stunden aus dem absoluten nichts gezauberten referate, welches dann auch noch -frei- vorgetragen wurde, waren die einzigen kommentare: "positiv aufgefallen sind mir ihr hang zu england und ihre fachliche kompetenz bei diesem themenkomplex. man merkt das sie sich umfassend darauf vorbereitete haben. negativ fand ich allein das fazit, das haette noch etwas deutlicher herausgearbeitet werden koennen. aber es bleibt ingesammt eine sehr gute leistung." amerkung der redaktion: WFT? ich wusste bis gestern abend NICHTS. hab 2 texte einmal quer gelesen, weil die einfach so gross waren um sie ganz zu erfassen und so...

naja, 3 stunden arbeit sollten auch gewuerdigt werden. ich habe schliesslich sogar noch ein paar minuten meiner kostbaren zugfahrzeit geopfert, um einen leitfaden fuer das vortragen auf papier zu bringen.

"leistung muss sich wieder lohnen" -HAHA


ok, bleiben wir ruhig. diesmal ist es wieder gut gegangen. werden wir nicht ueberheblich. aber lachen darf ich schon... herrlisch

1 comment:

Anonymous said...

Wenigstens werden eure Referate überhaupt noch angemessen bewertet. Und Medizinern traut man anscheinend nichts mehr zu und so bekommen sämtliche Materialien meist vom Dozenten kopiert und daraus resultieren dann stinklangweilige Vorträge, deren Niveau oft unter dem liegt, was ich in der Schule schon gesehen habe. Wozu auch? Ob der Vortrag jetzt gut oder schlecht war, originell oder aus dem Buch abgeschrieben interessiert KEINE SAU. Noten gibt's ja auch nicht.