December 05, 2006

christmas is all around you

so, jetzt is wieder ein stueck weihnachten mehr. wham kamen grad im fernsehen. es gibt anzeichen fuer weihnachten... wie die apokalyptischen reiter den weltuntergang ankuendigen, so kuendigen die cola-trucks, wham, frueher der tuborg weihnachtsmann, sendungen im sinne von "album 2006- bilder des jahres" und der geschmack der schokolade in weihnachtskalendern weihnachten an. einige sind schon aufgetaucht... mal schauen wann sie zusammen sind und die welt in grund und boden "barmherzigen und seelig die glocken auch klingen"-en.

ein nachtrag zum wochenende. am freitag coole zeit inne bahn, wie ein hippie zu seinen besten woodstock zeiten war ich gegen all die ach so angepassten menschen und nahm auf dem boden des fahrradabteils platz. aus platzmangel. freitag abend mit der bahn fahren is lustig. danach zum bjoern, katzen, egon bahr und baudissin und kickern. weizen aus der flasche geht nur wenns von flens ist und kanadier koennen ihre nationalhymne singen. zumindest habe ich noch keinen kanadier getroffen, der dies nicht konnte. da wir uns zu einer kleinen feier zusammengefunden hatten, mit huetchen und troeten und landungsbruecken, war einer der brueller neben dem elch des nachts, der typ mit seiner freundin. die beiden wollten auch eine winnie pooh troete, welche aber seine freundin bekommen sollte, da sie "besser blasen" koenne als er. was wir ca 8 mal hoeren durften. aber zum glueck gibts tankstellen die auch nachts noch zu guten preisen gutes bier feil bieten. nach einer exkursion zur ricky the rick und auf die andere seite der welt steigerte sich die kaelte und stimmung ins unermessliche. selten so gelacht. auch des martini wegen. es wurde hell als ich nach hause fuhr.

da ich nun aber nach einer sehr planerischen heimfahrt wieder in dortmund bin, beginnt wieder der ernst des alltags. viel uni, dozenten und wissenschaftliche mitarbeiter die mich denunziern und ignoriern und sowieso sterbende menschen neben mir und sterbende lappis vor mir. der kleine hat entgueltig aufgegeben und seine lebenszeit betraegt zur zeit satte 6 stunden. ich spreche hier nicht von der akkulaufzeit, sondern der zeit, die er ohne wiederherstellung des betriebssystems laeuft. vorrausgesetzt man ist nett zu ihm und macht nicht viel. charakterlappi? ein schelm wer jetzt lacht.

achja, ein grossartiger sieg, welchen ich hier noch vermelden muss. dank der tatkraeftigen unterstuetzung eines bald in einer bierlache aufwachenden herren aus der schoensten stadt der welt, bin ich bald in der heimat. vom 19.2. bis 13.4. gehoere ich der generation praktikum an. aber ich bin dann einer der coolen, soviel steht fest. jeden morgen von mami und papi aufbrechen um sich fragen zu stellen wie "rohrbombe oder landmine?". das wird ein spass und ein fest mit viel arbeit in der stadt der unbegrenzten moeglichkeiten. wem das alles noch nicht genug ist, dem sei gesagt- schaut auf den hsv und glaubt mir das am ende der saison mindestens die oebere tabellenhaelfte drin ist. also platz 9 aufwaerts. somewhere over the rainbow...

finger weg von den drogen! es sei denn ihr muesst die nehmen um gesund zu werden...

song des tages?
mh-

we're self mending, we're self cleansing, our slate is clean, say what you mean, it's our trip and, we're not listening, we're taking grip, we're talking shit, our slate is clean, say what you mean

wohhooow

No comments: