May 02, 2006

feuerwehr, katzenfutter und hitler hat immer schuld

wie bitte? ja.
heute morgen startete der tag ziemlich gut, der dani wollte heute morgen mittem zug fahren. bloede idee, wie sich spaeter herausstellen sollte. ich also zum gleis, 10 minuten verspaetung waren angeschlagen. dann 15. dann 20. dann 30 und am ende warens dann 50. ohne auch nur mal nen grund zu nennen. ( noch so ein phaenomen, menschen warten lieber wenn sie wissen warum, was ja an der situation an sich nichts aendert...) rein in zug, los gings. in essen schnell inne bahn, nicht gerannt, aber schon beeilt. bis dahin lief die vorlesung schon 15min wie ich dachte... rein in den saal. steht gross an der tafel "VL faellt heute aus". danke. stand ich also in der uni, nachdem ich schon ne stunde am bahnhof stand und musste mich noch ne ganze weile beschaeftigen.
da ich dann auch sehr frueh in der naechsten vorlesung war, konnte ich meine studien bezueglich andere studenten fortsetzen. eine dame neben mir, erzaehlte ihrem bekannten das sie heute frueher aus der vorlesung muesse, weil sie noch katzenfutter kaufen muesse. katzenfutter? frueher gehen? hm. es war 12 uhr und soweit ich weiss machen die laeden nicht vor 20 uhr zu. hatte sie also noch genug zeit, eigentlich. doch das beste darauf war die antwort ihres bekannten.
sie: "blablabla, katzenfutter, bla"
er: "ja, und ich hab mich mal im keller der ruhr-uni in bochum verlaufen. ich hab nen computer gesucht und da kam mir ein gollum aehnlicher typ entgegen, der bestimmt mathe studierte"
sie: "meine katze mag kein trockenfutter, ich hol ihr immer sheba, weil ich die katze aus der werbung so suess finde"
aehm, ja.
aber besser war dieses eine maedchen der "microhandtaschenfraktion", die genuesslich ihren joghurt gegessen hatte, sich dabei kinn und nase beim auslecken der letzten reste bekleckerte und dann mit dem joghurt im gesicht wirklich mal hilflos aussah. sie sass dort, den leeren joghurt in ihrer hand und man konnte sehen das sie ueberfordert war, weil sie ungefaehrt 30 sec immer immer wieder den becher und danach ihre umgebung ansah, und nicht wusste was sie jetzt damit machen sollte. am ende wurde sie kess und hat ihn ihrer nachbarin auf die bank gestellt, und schnell ihren loeffel versteckt, bevor diese wiederkam. schnell noch mund abwischen und ein grinsen aufsetzen, wohl weil sie eine loesung fuer dieses problem gefunden hatte... nunja. zur microhandtaschenfraktion noch ein paar worte: maedchen an der uni, die handtaschen dabei haben, wo keine 5 stifte reinpassen, wo doch jeder weiss, das selbst wenn stifte reinpassen wuerden, doch diese mit mindestens 3 labellos und einem minischminkset bestueckt ist. nun, davon haben wir ne menge. was wollen die anner uni? was lernen wohl nicht, weil ich nicht glaube, das die alle ein photographisches gedaechtnis haben. stifte, oder geschweige denn ein block passen in diese handtaschen jedenfalls nich.
dann kam der hoehepunkt des tages. die feuerweh mit allerlei optischen und klangimpressionen aufm campus. da hatte irgendwo jemand gebohrt, und der staub hat dann den feuermelder aktiviert. lapidarer kommentar des prof in der anschliessenden vorlesung: wat das wieder gekostet hat. aber da sieht man doch das wir hier zumindest nicht verbrennen. oder einstauben. er hat gelacht und nur er. und das in einem saal mit 400 menschen. denkt mal drueber nach.

und die schuld fuer mein morgentliches zuspaetkommen gebe ich hitler, der hat den krieg angefangen, war naemlich ne bombe im dortmunder hauptbahnhof bei wie sich spaeter herausgestellt hat, und da hab ich halt dem mal die schuld gegeben. die bahn bekommt ja schon fuer sovieles die schuld. :)


achja, nette anekdote am rande.
bei der dresdner bank gibt es auf einen banker 3,5 verwaltungsmitarbeiter. das sind stukturen... :)

"ich mag kaesebaellchen, du magst kaesebaellchen"

2 comments:

Anonymous said...

die handtaschen sind nur in der uni, um die typen zu bekommen die da fickwillig in ihren polo shirts sitzen um zu hören, wie sie papas firma am besten in 2 jahren kaputt reiten. globalisierung und so. die mädels sind so voll wissen, wie ihre taschen voll mit büchern sind.

ich gehässiger arsch

Anonymous said...

das sind kondom-täschchen. mehr muss und passt nicht rein.