May 02, 2006

mess with the best, die like the rest

hackers, ein film zum schreien komisch. trash auf nem ganz hohen niveau. das erinnert mich an zeiten meines ersten computers, jede menge durchgemachte naechte und das ringen um telephonleitungskapazitaeten, und das packen von datein auf disketten im 5,25" format.
nintendo eingeschlossen. ich erinnere mich hierbei an spiele wie "elite", oder spaeter "wing commander 1" auf dem SNES.
und dieser film gehoert irgendwie mit dazu. fragt mich nicht warum...
aber es ist herrlich, all diese klischees und realitaetsfremden darstellungen. erinnert mich an dieses buch damals, auch irgendwas mit hackern... von dem typ, der in schule mitgespielt hat. naja, egal.
wir waren jung und 21337. ^^ ich erinnere nur an die ganzen wochenenden mit gruenem tee bei martin, an dem man mit perl 5 und c++ experimentierte. der typ is heute mathestudent und arbeit im rechnenzentrum der uni hannover. ich sitz hier. haha

$> cd /kitchen
$> more beer

:)

1 comment:

Anonymous said...

herrje. ja, das waren zeiten. DOS war einfach der beste freund. da wußte man noch was geht. und die festplatte hatte 5 mb. c:/dir, oder auch all die anderen super befehle. dazu dann nächtelanges hacken um einmal dos zu knacken oder das vermaledeite "SWOT", secret waepons of the luftwaffe zu knacken. herrje, das war nicht gut für den teint. aber was solls, hat spaß gemacht. dir:universität/Lb328