May 11, 2006

like a rolling stone

die top 10 der musikgeschichte:

1. "Like A Rolling Stone", Bob Dylan
2. "(I Can't Get No) Satisfaction", Rolling Stones
3. "Imagine", John Lennon
4. "What's Going On", Marvin Gaye
5. "Respect", Aretha Franklin
6. "Good Vibrations", Beach Boys
7. "Johnny B Goode", Chuck Berry
8. "Hey Jude", Beatles
9. "Smells Like Teen Spirit", Nirvana
10. "What'd I Say", Ray Charles

das sind laut rolling stone die ersten 10 der top 500 besten songs der musikgeschichte. aber das is auch schon wieder fast 2 jahre her, also nix neues. ich wollts nur noch nochma gesagt haben, weil sowas wird ja nie schlecht. :)

spruch des tages:
"hallo meine damen und herren, sie wundern sich bestimmt warum wir hier stehen. ich hab grad vonner leitstelle in duisburch die order bekommen einen zug der DB fern gmbh vorbei zulassen und soll hier warten. das gefaellt ihnen nich und das gefaellt mir nich. sie wollen nach haus und ich hab auch bald feierabend, aber koennen wir ja nu nich mehr aendern. tja."
das war kurz nach essen und das erste ma hab ich miterlebt wie menschen gelacht haben als sie erfahren haben das der zug verspaetung hat. war aber auch so herzzereissend vorgetragen... :)

wochenende!

ps.:
aus welchem grund fahren da halbnackte frauen in ner schubkarre rum? ich versteh nix mehr

5 comments:

Luna said...

tjoa, die liste hat schon was. habe versucht was zu finden was wirklich wirklich fehlt, aber irgendwie... oasis vielleicht ;)

ehm.. rest hab ich vergessen. ach ne, zugführer (haha). die werden auch immer spassiger. hab ich am mittwoch auch erlebt, mit welchem elan der "bitte in fahrtrichtung llllllinks austeigen" gesagt hat - unfassbar. aber sind immer ossis, die so lustig sind. theorien hierzu lass ich jetzt mal sein ;)

Anonymous said...

auf dem weg zum tomte konzert im januar hatten wir auch einen lustigen zugführer, aber ich weiß nicht mehr warum ivonne und ich lachkrämpfe hatten... auf jeden fall war der typ witzig!

kaum bin ich weg, bedienst du dich wieder meiner vorräte ... halbnackte frauen in schubkarren - wie gut, dass ich ne woche weg bin

Anonymous said...

die frauen in schubkarren - das kläre ich mal auf - sah er auf neun live. das ist wirklich lustig da. die räkeln sich grundlos und männer mit offener hose finden das gut... kultur hat man, wenn man lacht. so.
ach ja, züge: ich hatte einen auf dem weg nach aachen...also...naja, der war nur witzig, weil der in völligstem ossi aktzent noch tollen tach gewünscht hat und mehrfach betonte das wir uns ja auch alle die "alte, großartige kaiserstadt aachen" begucken sollen.
fakt: der war niemals von da. der dialekt war chemnitz oder schlimmer. aber humor haben die. also manche.

Anonymous said...

Also einmal hab ich in einem ICE gesessen und der sog. Zugchef hat die Speisekarte vorgelesen - und zwar 1.) mit einem heftigen sächsischen Dialekt und 2.) in etwa so wie der schlechteste Staubsaugervertreter der Welt. Da hat der ganze Wagen auf vor Lachen auf dem Boden gelegen.

Anonymous said...

Ach ja, anonym war ich