June 09, 2006

bodyfit

endlich wochenende-
oder auch nich. zumindest ein bisschen. mein ruecken macht mir immernoch zu schaffen und ich liege in der horizontalen. das sitzen in der uni war heute auch nich wirklich foerderlich, die stuehle sind ja alles andere als weich oder bequem. aber hart wie kruppstahl und zaeh wie leder den tag durchgestanden und nach hause gerettet. dort wartete die lisa mit milchreis und sorgenvollen blicken auf mich. liebe-lisa.

mir ist heute mal aufgefallen, wie viele pferdemaedchen in meinem geschichtskurs sitzen. schrecklich, weil da ist name noch programm. besonders schlimm ist dabei eine, ein hybridwesen aus pferdemaedchen und hardcore-christ. manchmal faengt sie unvermittelt an, uns ihre meinung mitzuteilen, welche aber keiner hoeren will da voellig am thema vorbei oder uninteressant. sie kennt die 10 gebote im lateinischen original und deutsch auswendig, kann rosenkraenze und ave-maria beten, wie andere leute fussballstatistiken auswendig koennen. ich habe auch noch nie junge menschen gesehen, die ihre hose so hoch ziehen, ausser vielleicht steve erkel. jedenfalls weiss man sofort, das man ihr weit aus dem weg gehen moechte. ratet mal was dieses engagierte junge dame werden moechte? riiiichtiiig. grundschullehrerin. noch fragen?

ich hoffe das stephanie sich ihren plan gut ueberlegt hat. das fuer und wieder gegeneinader aufgewogen und die richtige entscheidung getroffen. ich behaupte ja nach wie vor, diese frau ist zu anderem berufen. tja, manchmal kann man da nix mehr machen.

big-b hat heute in der politikpruefung ne lockere 1,0 geschafft. das gibt nen extra respektpunkt.
bin 2 wochen kein auto gefahren, entzugserscheinungen

sonst lesen ich unglaublich viel und noch ein bisschen mehr und verbringe quasi jede minute mit texten zu konfessionellen problemen, der ersten grossen koalition und einer briefsammlung des oftmals unterschaetzten herzl's theo.
dazu, in pausen immerwieder in das strunk'sche buch geschaut. das auffaelligste ist wohl, das dieser mensch sich wirklich gut in der materie auskennt, und somit wohl selbst erlebtes niederschreibt, oder sonst irgendwie tief in die welt eingewebt war. ich habe selbst genug von ihm beschriebene feste heimgesucht und kenne sowohl die klientel, als auch die ortschaften nur zu genau. einige der von ihm genannten bands habe ich auch schon auf festen gehoert und gesehen. mhh, wieviel biografie steckt in diesem buch? nach einer kurzen recherche bei wikipedia (das studium zahlt sich doch irgendwie aus, man schlaegt jetzt oefter mal was nach, ich wusste doch das es fuer irgendwas gut sein muss) stelle ich fest, meine theorie is gar nich so uebel. ist wirklich eine aufarbeitung seiner erlebnisse. es gibt halt nich viel moeglichkeiten, sonst zu solch einem fundierten wissen zu kommen.

morgen ist tote tiere aufs feuer werfen mit dazugehoerigen rituellen sport schauen und dem reinheitsgebot huldigen beim jetzt wieder etwas gelockerten bjoern.
mein tipp: miracle whippppp. und jetzt in ernst, weil wm is ne ernste angelegenheit und witze sin nich mehr erlaubt, 2:0 fuer die heimmannschaft durch ein foulelfmeter durch den borowski tim und nem "klose muesste aus dem hintergrund schiessen, klose schiesst.toooor!". weil der michi is zwar wunderheilungsmaessig (wo befindet sich eigentlich uri geller grad?) wieder fit und hat sich fuers spiel gemeldet, aber den sollen se mal schoen auffe bank hocken lassen. da kann ja nich jeder kommen und gehen wie er will. zucht und ordnung muessen sein, das ist schliesslich eine auswahl der besten spieler des deutschen fussball bundes. einer mannschaft auf die man als einwohner und deutscher im sinne des grundgesetzes stolz sein kann und muss!
!achtung! hier ist ironie versteckt, wer sie findet, darf sie behalten

aber ich schweife ab und die pause ist vorbei. der ploetz ruft und ich folge

ps: einen hab ich noch tippen und gewinnen. mitmachen darf ein jeder, als preis winkt euch ein sechser-traeger! (gibt becks und reimen lass ich in zukunft, versprochen) mitmachen lohnt sich also

1 comment:

Anonymous said...

Sehr schön! Immer wieder witzig zu lesen dein Blog.
Aus dem Hintergrund hat Frings geschossen und einen Elfer gab's nich, aber sonst...
Hab mir heute auch schon extra totes Tier gekauft, aber nun wurde das Grillen doch abgesagt *grummel*