June 16, 2006

kranke scheisse

im wetttopf sind 430 euro. nicht alles von mir, bewahre. die chancen sind zwar nicht so prall, aber noch so gut das ich gewettet habe. dafuer waere der gewinn gigantisch. ha. montag 23uhr wissen wir mehr :)
gestern war ja mittwoch und da gabs hier in der stadt eine kleine feier. eine groessere veranstaltung gastierte ja in dieser heimeligen stadt... bild des tages: ein auto mit 4! fahnen. an jeder scheibe eine... kranke scheisse nr1.

abends dann fussi gucken. da ich eine kleinere summe auf eben dieses spiel gesetzt hatte, fieberte ich noch mehr mit. ab der 80igsten minute habe ich fast ein herzinfarkt bekommen. schweissnasse haende... ich konnte nicht mal was trinken. ich starrte nur auf das spiel und bei jeder vergebenen grosschance wollte ich sterben. mindestens. wie all die anderen auch. dadurch das nur deutschland in den letzten minuten im spiel war, war ich dementsprechend wirklich fertig. doch dann kam es... in der nachspielzeit, ich schon fast am boden mit den nerven und allem, das entscheidende tor! ich fiel fast zu boden, sprang herrum, schrie. grosse gefuehle! sowas habe ich noch nie erlebt, nicht mal als deutschland 2002 ins finale kam. ne, das waren ungeahnte gefuehlsausbrueche. grosse emotionen!
dann ging einiges, weil 60.000 leute im stadion und 30.000 in der stadt nach hause wollten. also durch die stadt gequetscht und ein paar polizisten gesehen. fuer mich als langjaehrigen castortransport erprobten menschen, aber kein problem. nur die uebrigen kannten das anscheinend nich. am bahnhof spaeter SEHR viele menschen, obwohl das spiel schon 90 min rum war. die polizei regelte den einlass in den hbf, sperrte kurzerhand einige gleisaufgaenge, weil auf den bahnstiegen kein platz mehr war. man stelle sich vor wieviele menschen das waren. der hbf voll,alle bahnstiege voll. mh. an meinem bahnsteig mussten 3 zuege menschen "abtransportieren" damit der wieder leer war, und ich hoch konnte um mich in den naechsten zug zu quetschen. dieser RE war dann wiederum so voll das ueberall menschen standen. sehr cool. wie ne sauna. es gab bier, zigaretten und huepfen. wenn in einem wagen voller menschen alle huepfen, dann schaukelt dieser! gestern gemerkt. sehr lustiges gefuehl. kranke scheisse nr2.
in essen dann wieder ein bisschen luft und ins hotel shanghai. inzwischen konnte ich auch wieder etwas trinken und war wieder etwas runtergekommen. ein bisschen rumgestanden und der tollen musik gelauscht. der bjoern wollte dann weg und wir rest blieben noch. nach ein bisschen tanzen entdeckte ich ein offensichtlich voellig auf einem trip befindliches maedchen. nicht gut und damit kranke scheisse nr3. sie stand dumpf in der ecke mit ner sonnenbrille und nahm in dumpfen bewegungen am tanzen teil. ich habe immer so ein bloedes gefuehl bei solchen menschen, da ich in hamburg schon ueber 3, nahe dem exitus befindlichen menschen gestoplert bin. mit notarzt anrufen usw. beim letzten mal hatte ich sogar nen aidshandschuh dabei und konnte zumindest etwas erbrochenes aus dem mund holen. seitdem bin ich da etwas sensibel, sobald ich personen auf drogen sehe. naja, wir sind dann irgendwann gegangen und es war hell draussen. auf dem heimweg beim baecker broedies geholt, war ja schon wieder hell und frueh. ich komplett nass vom tanzen und hungrig sah bestimmt neben den rentern ziemlich sonderbar aus. aber hunger muss bekaempft werden!
heute dann mit der hausarbeit angefangen... und fussi geschaut. gestern deutschland, heute england und schweden... das ist eine wm der entscheidung in letzter sekunde. nicht gut fuer meine nerven. nene. und weil heute viel unikram und frueh raus, hoert der eintrag hier auf.

"wir singen humahumahumatraetaerae"

No comments: