June 30, 2006

miwtza gschamei kaitz

grosse verfehlungen haette es wohl besser getroffen, aber wer die ueberschrift versteht, weiss das sie auch ausgezeichnet zum tage passt.

aber das nur am rande

ja, ich habe mit meiner einschaetzung gruendlich danebengelegen. ich hatte zweifel an der leistungsfaehigkeit der deutschen mannschaft. aber es war ein grosses spiel. die kraefte waren zu ausgegleichen um gross zaubern zu koennen. trotzdem haben beide ein spannendes spiel geliefert.
schande auf mein haupt-

jetzt aber sage ich, deutschland kann es weit bringen. wer diese argentinische mannschaft schlagen kann... das finale ruft? sicher. nur der gegner ist noch nicht so klar- england, frankreich, brasilien? morgen abend wissen wir mehr.

das interessanteste ereignis abseits der grossen welt war zweifelsohne die gruppe spanischer jugendlicher die "aleman olé olé" in der s-bahn skandierten. voelkerverstaendigung und ein bisschen "freunde zu gast in deutschland"

interessant auch der artikel ueber die verflechtungen im manipulationsskandal in der italienschen fussball. so ziemlich alles was rang und namen hat scheint darin verwickelt schrieb die zeit. juve vielleicht bald in der dritten liga und zwei meistertitel aberkannt. da geht einiges im land suedlich der etsch.

fuer mich geht dieser abend jetzt zu ende, da es morgen heisst:
"no more years of hurt
no more need for dreaming!"


im diesem geiste-
we still believe


2 comments:

Anonymous said...

Ich hatte 1,5 Stunden vor dem Spiel meinen Tipp nochmal zugunsten von Argentinien geändert - aber war auch gut so, weil dann IMMER die andere Mannschaft gewinnt, wenn ich meinen Tipp ändere *g*

Anonymous said...

no more years of hurt? noch mindestens zwei jahre... golly gosh! sod it!

*grummeln*